Radfahren

Für alle Radfahrer bieten wir folgenden Service, ob Tagesausflug, Wochenendausflug oder einen Urlaub am Möhnesee

• Einen Klassifizierten Bett & Bike Betrieb
  • Kostenlose Ladestation für Akkus von E-Bikes oder Pedelecs
  • Kostenlose, abschließbare Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und Motorräder
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Kostenlos bekommen Hausgäste einen Parkausweis für die Parkplätze am Möhnesee
  • E-Bike Verleihstation
  • Fahrrad–Verleih
  • Gepäckaufbewahrung für Tagesgäste
  • Infomaterial für Radwege
  • Haltestelle für den Fahrradbus direkt am Haus,  Linie C 4
  • Haltestelle vom Bürgerbus Möhnesee am Haus
  • RLG – Fahrplan (Von Soest nach Theiningsen, Theiningsen nach Soest, Fahrradbus Soest nach Sundern)
  • Fahrradwerkstatt für kleine Reparaturen
  • Mobiler Fahrradservice für Reparaturen vor Ort 01 75 / 9 46 40 57
  • Unser Haus liegt direkt an der Haarstrang–Tour, die Grüne Tour ist ausgeschildert mit einem Grünen Pfeil auf dem Möhnesee-Radwegenetz
  • Auf Anfrage bieten wir einen Shuttle–Service an
  • Hilfe bei der Reservierung für die nächste Übernachtung
  • Biker bekommen bei uns einen Stempel für den Fahrtenpass vom Bund Deutscher Fahrradfahrer

Möhnetalradweg im Sauerland mit Übernachtung in Theiningsen

Die Route verbindet auf 65 Kilometer von der Quelle der Möhne bei Brilon, über Rüthen, Warstein, Möhnesee und Niederense mit der Mündung in die Ruhr in Arnsberg - Neheim. Die steigungsarme Strecke führt über die ehemalige Bahntrasse und entlang des Möhnesee’s, gleichzeitig gibt es ein Fahrradbus – Angebot der RLG mit komfortablen und verlässlichen Service.

Ruhrtalradweg mit Übernachtung in Möhnesee-Theiningsen

Der Ruhrtalradweg führt auf einer Strecke von 230 Kilometern von der Ruhrquelle bei Winterberg bis zu deren   Mündung bei Duisburg Ruhrort. An der Strecke entlang der Ruhr geht es durch malerische Dörfer und Ortschaften im Sauerland, aber auch durch kleine und große Städte im Ruhrgebiet. Die Ruhr wird Verlauf der Strecke 36 mal überquert.

Aus Richtung Arnsberg haben Sie die Möglichkeit in dem Industriegebiet Hüsten rechts abzubiegen Richtung Möhnesee (bevor Sie eine Holzbrücke überqueren). Diesen Weg fahren Sie bis zum Wasser vom Möhnesee und biegen dann links ab Richtung Staumauer. Nach dem überqueren der Staumauer biegen Sie wieder links ab, und nach ca. 500 m kommen Sie an einer Kreuzung hier bitte rechts abiegen und weiter geradeaus bis zum Gasthof- Pension Schulte.

Aus Richtung Wickede fahren Sie bis zur Mündung von der Möhne (Wasser vom Möhnesee) in die Ruhr, dann in Richtung Niederense gleichzeitig befinden Sie sich auf dem Möhnetalradweg den Sie weiter folgen durch die Ortschaft Günne Richtung Sperrmauer bis Sie an einer Kreuzung kommen, hier bitte dann links und weiter geradeaus bis zum Gasthof- Pension Schulte.

Hier können Sie nicht nur in komfortablen modernen Zimmern übernachten, sondern auch im Restaurantgarten entspannen und erholen. Unsere urgemütliche Gaststube bietet Ihnen liebevoll zubereitete regionale Gerichte und erfrischende Getränke.

Radeln mit Rückenwind auf dem E-Bike oder Pedelec

Entspannt, umweltfreundlich und garantiert muskelkaterfrei

Die Angebote für Elektromobilität sind innovativ und laden auch Einsteiger zum Testen ein: Mit Hilfe der E-Bikes lässt sich das Sauerland mühelos, umweltfreundlich und garantiert muskelkaterfrei erkunden.
Radeln auf Straßen und Wegen wird zum puren Genuss dank Rückenwind aus der Steckdose.

Kommen Sie zu uns, erfahren Sie auf völlig neue Weise – Radeln mit Rückenwind in der E-Bikeregion Sauerland.